Polterabend in Werthenbach

24-05-2005
Nach langen Jahren 'Wilder Ehe' haben sich Sportkamerad/Lehrbub Jan und Sandy endlich dazu durchringen können, diesen unhaltbaren Zustand zu ändern und in den Stand der Ehe zu treten.
Dazu gehört natürlich auch ein Polterabend, der am Samstag, 18. Juni 2005, also eine Woche vor der Hochzeit, in der Grillhütte in Werthenbach stattfinden soll.
Die beiden Protagonisten haben extra eine Ecke vorbereitet, in der ordentlich Porzellan zerdeppert werden muß. Jeder Gast ist verpflichtet, soviel Scherben wie möglich zu produzieren, damit die beiden den ganzen Abend den Besen schwingen müssen.

Der Bräutigam hat für den Abend bereits eine seiner Spezialitäten angekündigt: selbstgebackenes Brot.
Fehlt bloß noch die Wegbeschreibung zur Grillhütte, Jan.



Wandern nach Werthenbach?


Vom Käpt'n kam am Donnerstag der Vorschlag, statt mit dem Auto zu Fuß zum Poltern zu kommen.
Mit entsprechender Wegzehrung oder einer Einkehr unterwegs in einen der zahlreichen Landgasthöfe ist die Strecke von Deuz aus in ca. 2 Stunden bequem zu laufen.
Mit dem Bus vom Siegener Bahnhof ist man in ca. 45 Minuten in Deuz. Wer Lust hat, kann sich ja mal äußern.



Wegbeschreibung
für Autofahrer (vom Stift)

09-06-2005
Um uns zu finden, startest Du Deine Expedition in Siegen, dann fährst Du nach
Kaan- Marienborn, Feuersbach, Deuz, Salchendorf, Helgersdorf und dann bist Du schon mal in Werthenbach Bahnhof!!
Die Schnitzeljagd geht weiter!!
Biege am Gasthof 'Gross' die 1. links ab, Richtung Werthenbach Ort.
( denn es gibt noch so`n Dorf), folge unauffällig dieser biegsamen Hauptstrasse
durch den Ort bis es nicht mehr weiter geht, Du befindest Dich nun an einem Sägewerk (wenn Du alles richtig gemacht hast), am Sägewerk links den Kurs ändern, und Du wirst nach 300 m endlich da sein!!!