Schweinkram 2. Teil

Hier noch ein paar weitere Fotos vom Spanferkelabend.
Konnte man dem Josh zutrauen, daß er Weltliteratur gelesen hat?

Oder wähnen sich Birkener zusehends als eine Art Elite und wählen einen Schweinekopf als ihr Symbol. Unweigerlich macht die anerzogene Kultur barbarischen Ritualen Platz...

     
     
     
     
     
     

 

 

Partisanen waren nicht zu bezwingen

26.09.2005
Weder auf dem Platz, noch beim Schnapstrinken waren die Partisanen aus Helgersdorf zu schlagen. Einzig den Wettbewerb um das nervigste Geräusch des Abends konnte Wacker Keeper Björn für sich entscheiden.
Wie die Spiele im Einzelnen ausgingen, weiß nur Turnierleiter Höfer allein, ist wohl auch eher nebensächlich. Besten Dank nochmal an dieser Stelle an alle Spieler und Schiedsrichter für
ihr (fast immer) faires Verhalten.
Wer nicht satt geworden ist, war selber schuld.
Hobbykoch Robin und Küchenjunge Jonuth-Jonuss kannten kein Erbarmen beim Verteilen der Sau.

Insgesamt ein richtig netter Abend, an dem mal niemand in den Grill fiel oder seine Hose runterließ.

Wer noch Fotos hat, kann sie an die Wacker Adresse schicken.
Falls noch jemand weiß, warum zu fortgeschrittener Stunde ein Wettlauf über 2 Platzrunden ausgetragen wurde, kann er/sie das auch über o.g. Kontakt mitteilen.

Jetzt schon mal der erste Schweinkram.

     


 

 


 

 

Dr. Rude macht Nudelsalat


16.09.2005

Noch 1 Mal schlafen, dann findet tatsächlich das Wacker-Partisanen-Erzquäl-und vielleicht Köpfchen-Turnier statt.
Das Schwein liegt abholbereit bei Fleischermeister Kungl, Bier ist geordert und unser an Arthrose erkrankter Alterspräsident 'Tanne' wird das Geld einsammeln. (10 € pro Nase, Ausnahmen werden gemacht)

Am Samstag wird ab 12:00 Uhr aufgebaut!

Bei der gestrigen Trainingseinheit meldeten sich 8 Wacker-Buben. Je mehr, desto besser.
Das Orksche Zelt muß aufgebaut, diverse Planen und Folien festgebunden und getackert, sowie ein letztes Mal Robert's Pavillon über dem Schweinefeuer zusammengestückelt werden.

Ab ca 14:30 Uhr treffen die Mannschaften ein, und gegen 15:00 Uhr wird wohl das erste Spiel starten. (Spielmodus wird noch bis Samstag von Sportkamerad Höfer ausgearbeitet).

Für Musik ist gesorgt, ebenso für Brot. Als Salate sind bislang Kartoffelsalat(1x), Tomaten-Mozarella(1x), Griechischer Salat(1x), Nudelsalat(1x von Dr. Rude)gelistet. Das Salatangebot sollte auf jeden Fall noch erweitert werden. Wer kein Spanferkel mag, sollte sich anderes Grillgut mitbringen.

Bis das Schwein bißfest ist, wird einige Zeit vergehen.
Gelegenheit genug also, den Spielen auf dem Platz und den 'Puschelgirlies' an der Seitenlinie Aufmerksamkeit zu schenken.

Um zahlreiches Erscheinen wird gebeten.

 

Termin für's Ferkelessen steht (vielleicht)

12.08.2005
Der 17. September soll's vorraussichtlich sein. Erst war es der 20. August, dann der 10. September und jetzt wurde o.g. Termin festgelegt.
Es wird nicht besser im Alter mit den Wacker Buben.
An welchem Ort das Schwein verzehrt wird, klärt Doppelhundebesitzer Höfer am kommenden Montag, dann erst sei die Ansprechpartnerin der Stadt Siegen aus dem Urlaub zurück, so unser Rastafari.
In Anbetracht der mangelnden Organisationswilligkeit einiger Wacker Treter, wird über uns Höfer nämlich bei der Stadt nachgefragt, ob die Sportstätte an der Glückaufstraße für unser Anliegen zu mieten ist.
Sollte das klappen, würde die Durchführung des für Wacker Verhältnisse 'Mega-Events' tatsächlich möglich werden.
Wie vielleicht nicht allen bekannt, gibt es an unser angestammten Spielstätte nämlich weder Strom noch fließend Wasser, von ausreichend wasserabweisenden Unterstellmöglichkeiten ganz zu schweigen. Man müsste also jede Menge Material und Gerätschaften besorgen, aufstellen, anschließen und direkt nach Ende der Feier diebstahlsicher verstauen.
Außerdem sind Mitte September die Temperaturen im Siegerland nicht immer der Rede wert, so daß ein geschlossenes Gebäude in der Glückaufstraße auch diesbezüglich seine Vorteile hat.

Warten wir also mit Spannung auf den Bericht unseres Bummelstudenten am Montag.

Für das vor dem Essen stattfindende Turnier sind bislang folgende Mannschaften ins Auge gefaßt worden:
 
-Staubwolke Wellersberg
 
-Erzquälspor
 
-Partisanen Helgersdorf
 
-Köpfchen Kickers
  -Erwin Truppe aus Offenbach?
 
-Wacker VEB












Was noch geklärt werden muß:
Wer gibt den Mannschaften eigentlich Bescheid? In welchem Turniermodus soll gespielt werden?
Gibt es Pokale? Wer besorgt was??